Minz schaut über den Tellerrand

Frohes Neues Jahr | Kürzlich fertig gestellt

1/3/2004

In meinen ersten Worten dieses Jahr, habe ich dem Neujahrsgruß von Anne van Kesteren nichts hinzuzufügen: Ich wünsche euch allen ein frohes, friedliches und webstandard-konformes neues Jahr!

Es ist wirklich unglaublich, durch wieviele Formulare und Anträge man sich so kämpfen muss, um sich in Deutschland selbstständig zu machen. Naja, zur Firmengründung gibt es hier demnächst sicherlich noch einiges zu lesen.

Zurzeit arbeite ich unter anderem an der Internetseite meiner neuen Firma. Wenn diese Seite dann startet, wird sich auch hier bei minzweb einiges ändern. So bleibt minzweb mein Weblog allerdings wird es nur noch auf deutsch zur Verfügung stehen. Die englische Version wird auf researchkitchen.de weitergeführt. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gerade fertig geworden...

ist Maharanis. Hierbei handelt es sich um einen Webshop, den ich zusammen mit meinem Partner Karl Haak erstellt habe. Er wurde unter Benutzung der Webstandards (XHTML 1.0 Transitional und CSS) erstellt und besitzt ein flexibles Design (liquid design). Zusätzliches Hauptaugenmerk legten wir auf die Zugänglichkeitsrichtlinien für Webinhalte, sprich Barrierefreiheit. Ich habe zwar die Richtlinienstufe noch nicht vollständig geprüft, aber es sollte zumindest Stufe A sein. Mit etwas Feinschliff müssten wir dann auch die Stufe AA erreichen können.

Falls ihr also auf der Suche nach indischen Saris oder anderen feinen indischen Stoffen seid, schaut einfach einmal bei Maharanis vorbei.