Minz schaut über den Tellerrand

Meine letzten 2 Wochen!

2/6/2004

waren wirklich vielversprechend. Wir haben ordentlich Feinschliff bei der Barrierefreiheit des Webshops Maharanis betrieben, und ich denke, dass die meisten Seiten nun die Richtlinien WAI-AA erfüllen.

IWA/HWG news

Weiterhin, habe ich das Web Technologies Certificate der IWA/HWG erhalten. Dieses bedeutet, dass ich mindestens fünf Kurse zum Thema Auszeichnungssprache, Styles und Barrierefreiheit erfolgreich absolviert habe.

Von der IWA/HWG Front kommen aber noch andere aufregende Neuigkeiten. Ich fühlte mich sehr geehrt, als die Frage an mich herangetragen wurde, ob ich nicht einen ihrer CSS-Kurse unterrichten wollte. Daher freue ich mich hier mitteilen zu dürfen, dass ich den Intermediate CSS-Workshop als Co-Instruktor, zusammen mit der fabelhaften Chimene Long unterrichten werde. Der nächste Workshop beginnt am 1. März. Wer sich für Einzelheiten interessiert, der kann ja mal einen Blick auf den Stoffplan werfen.

Word Press Style Competition

Screenshot of my Competition Entry

Ich habe an der Word Press Style Competition teilgenommen. Jauuu, hat mal wieder Spaß; gemacht. Um seine neu gewonnene Popularität zu würdigen, habe ich mir den Planeten Mars als Thema gewählt (Name des Themas: Mars Spirit). Da ich eigentlich nicht so gerne mit der Farbe braun arbeite, war die wahre Herausforderung hier die richtigen, harmonischen Farbkombinationen zu finden.

Aber für einen Schnellschuss bin ich doch sehr zufrieden mit der Arbeit.

Arbeitsproben

minz.info. Meine neue Firmenseite (noch nicht fertiggestellt). Hart, wirklich hart, hier zufriedenstellende Texte zu erstellen. Findet ihr es genauso schwierig wie ich, über sich selbst etwas zu schreiben?

Screenshot of the forthcoming minz.info

Ich hoffe, die Seite kann nächste Woche online gehen. Mein Dank hier schon mal (wieder) an Karl Haak, der sich um das Weblog von minz.info gekümmert hat, und eine feine ASP.NET LÖsung für mich gestrickt hat.

Tauchtreff Neptun. Diese Seite habe ich mit einem Freund an einem Abend zusammengezimmert. Gibt die Internetseite einer Tauchschule.

Screenshot of the Tauchtreff Neptun Homepage

Was ihr hier seht ist lediglich eine Designvorlage. Geplant ist unter anderem auch ein Weblog, und ich freue mich schon darauf den Rest der Seite zu gestalten. Unter anderem ist ein Styleswitcher angedacht mit den beiden Themen "Unter der Oberfläche" und "Über der Oberfläche".

Kommentare

Britta:

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir beim Texten hilft. Jemand der den Akku so richtig voll hat, wenn Du verstehst, was ich mein ;-)

Abgegeben am 2/9/2004 3 um 17:06 PM

Ben de Groot:

Minz, congratulations on your WordPress design. I think it is the best, and I don't understand why you didn't get a prize. Oh well, we'll have to do with an honourable mention then, which is fun as well...

Abgegeben am 2/11/2004 um 31:45 AM

Paul - SteelerDirtFreak:

I just want to say thank you for the wonderful WordPress design. It is incredible. I am very new to WordPress and I found your design while browsing looking for interesting things to do with it. I've applied it to my site and I am putting a link in to you. Thank you.

Abgegeben am 3/22/2004 um 53:37 AM

Burkhard:

"Findet ihr es genauso schwierig wie ich, über sich selbst etwas zu schreiben?"

Da gibt es einen schönen Trick aus der Creative-Writing-Ecke: Schreib' doch einfach einem fiktiven Adressaten einen Brief. Den kann man danach wunderbar umformulieren.

Wenn man es nicht gewohnt ist, über sich selbst zu schreiben, ist es oft schrwierig, sich vorzustellen, was dem Adressaten eigentlich wichtig ist - und schließlich schreibst Du die erwähnte Seite ja nicht für Dich selbst.

Die Briefsituation ist hier oft viel natürlicher und effektiver. Ich kann sie Dir als "Krücke" nur empfehlen.

Grüße,
- Burkhard

Abgegeben am 1/25/2005 um 16:29 PM